KinderJugendGruppen2018

Drucken

 

Bei der TSG Bünde trainieren momentan (Stand: 2018)   2 Kinder-/Jugendgruppen

 

 

    Kindergruppe   BS-K

    (Alter: 6 - 10 Jahre)

Die Kinder im Grundschulalter üben in lockerer Atmosphäre ohne Leistungsdruck aber durchaus diszipliniert und ambitioniert einfache bis anspruchsvollere Bewegungen aus den lateinamerikanischen Tänzen (Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive).


Aus diesen werden kurze Gruppentänze zusammengestellt und bei den Auftritten der TSG Bünde e. V. mit viel Stolz präsentiert.

Das paarweise Tanzen steht in dieser Gruppe nicht im Vordergrund.

Jugendgruppe   BS-J

(Alter: ab 11 Jahre)

In dieser Gruppe tanzen die Jugendlichen paarweise. Mädchenpaare sind üblich.

In korrekter Tanzhaltung und sicher im richtigen Takt werden Basic-Folgen in den lateinamerikanischen Tänzen (Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive) und im Standardtanz (Langsamer Walzer) trainiert.


Es besteht die Möglichkeit einer Teilnahme an diversen Breitensport-Turnieren.
Die Kinder und Jugendliche der TSG Bünde e. V. wurden in den letzten Jahren mehrfach Landesmeister in ihren Altersklassen.

 

 

 

k_4 k_2    

Trainingsstunden, Auftritte und Turniere sind natürlich wichtige Bestandteile des Vereins.

Aber der Spass soll auch nicht zu kurz kommen: Karneval 2010 im Vereinsheim der TSG Bünde, dem Tanzsportzentrum Minarik.

 


Joomla SEO powered by JoomSEF
   
| Montag, 10. Dezember 2018 || Designed by: LernVid.com |