Neujahrfeier 2018 des TSG (Bericht)

Drucken

TSG Neujahrfeier 2018 Plakat Großes Neujahrsfest bei der TSG Bünde

 

2018 startet für die Tanzsportgemeinschaft Bünde gleich mit einem Knaller. Die Neujahrsfeier war sowohl ein Rückblick auf 2017 als auch ein Ausblick für das Jahr 2018. Die Feier wurde komplett aus dem Vereinsbudget als Dank für die vielen Aktivitäten der einzelnen Gruppen getragen.

 

Im Mittelpunkt stand die Freude aller Gruppen gemeinsam zu feiern und das auch kulinarisch gemeinsam optimal zu begleiten. Die jeweiligen Tanzgruppen hatten das reichhaltige Buffet selbst gestaltet, so dass zwischen Currybrot, gefüllten Kartoffeln, interessanten mediterranen Spezialitäten bis hin zu Spießbraten, Suppe und großer Dessertvariation, Kaffee und Kuchen keine Wünsche offen blieben. Die Getränkepalette ließ ebenfalls keine Wünsche offen. 

2018Neujahr Buffet

Dasa Minarik als Bünder Cheftrainerin motivierte die vielen Tanzpaare immer wieder auf der Tanzfläche und so wurde zu allen Rhythmen reichlich getanzt. Die einzelnen Gruppen untereinander lernten sich dann bei einem Tanz -Bingo Spiel ganz neu kennen und so kam es zu ganz unterschiedlichen überraschenden Tanzerlebnissen. Heino Rüter unterstützt von Mario Kirsten an der Lostrommel gestaltete dieses komplexe Spiel, so dass alle Tanzbeine schließlich in Bewegung waren. Die geforderten Verkleidungen forderten da den ein oder anderen Tänzer gewaltig. Der Spaß war jedoch überragend.

2018Neujahr Tanzbingo

Insbesondere die Tanzgruppe um Frauke und Heinz-Jürgen Wellensiek mit Karin Farthmann zeigten eine artistisch musikalisch Darbietung, die etwas an Zauberei erinnerte. Keiner konnte sich vorstellen, wie sich nun die drei Tänzer es in solcher "Schieflage" halten können. Die gut 60 Klubmitglieder waren aus dem Häuschen und forderten dann auch die Zugabe. Die 3 Schieftänzer ließen sich nicht lange bitten und hatten eine Variation vorbereitet.

2018NeujahrZauberer

Bei reichlich Tanz und viel Musik kam jedoch die individuelle Unterhaltung der vielen Gruppen nicht zu kurz. Dies lief sogar bisweilen Mehrsprachig ab. Die TSG Bünde kann stolz auf dieses schöne Fest sein und dankt allen tatkräftigen Helfern ausdrücklich. Auch das Sonntags - Aufräumkommando funktionierte tadellos, so dass eine Wiederholung wahrscheinlich erscheint.

 

 

zur Bildergalerie...

Joomla SEO powered by JoomSEF
   
| Montag, 10. Dezember 2018 || Designed by: LernVid.com |